FANDOM

Aqua Magna Bearbeiten

Aqua Magna war früher ein Teil Spherus Magna und war unter dem Namen ,,Das Große Meer,, bekannt.Jetzt fliegt es als Mond um den größeren Teil Bara Magna umher.

Biographie Bearbeiten

Aqua Magna war früher ein Teil Spherus Magna's und war die Heimat des Wasserstammes.Die Oberfläche bestand nur aus Wasserozeanen.Die große Wesen schufen hier sehr viele Wasserwesen.

Nach dem  Kernkrieg zerbrach Aqua Magna zusamm mit Bota Magna von Bara Magna ab.Dieses Spektakel war bekannt unter dem Namen die Zersplitterung.

Heute kreist es als Mond um Bara Magna.

250px-Aqua Magna 2.png
Bearbeiten

Tausende Jahre später,fiel ein riesiger Roboter aus dem Weltall auf die Oberfläche.Deswegen bekam er einen Schaden im Innerin und eine Insel trieb an die Oberfläche.

Eine baute sich vor seinem Gesicht auf.

Die Insel wurde durch energiesierte Protodermis,die sich im Kopf des Roboters befand,mit Pflanzen bewachsen.

Die erste kam wieder durch das Loch an seinen ursprünglichen Platz.Während die erste Insel an die oberfläche trieb,

kamen viele Tiere aus dem Roboter in das obere Wasser.Durch eine mysteriöse Substanz,die aus dem Roboter kam,

wurde das Wasser giftig.Außerdem wurden Gefangene aus dem Roboter in das Wasser befördert,und dort wurde ein Gefängnis

erbaut,welches dann aber wieder zerstört wurde.Die Gefangenen entkamen ins Wasser,wurden aber sofort durch das Mutagene mutiert zu

Unterwasseratmer.

Tausend Jahre später kamen Voya Nui,die geflohenen Gefangenen und die geflohenen Tiere wieder in den Roboter.Das Mutagene wurde

ebenfalls wieder in den Roboter befördert.Dann schafften es die Wesen aus seinem Inneren,ihn wieder auferstehen zu lassen,zerstörte sich die Insel vorm Gesicht.

Dann flog der Roboter vom Planeten und seitdem existiert dort nur noch das Wasser und die einheimischen Tiere.

Vor kurzem versuchte ein anderer Roboter,Aqua Magna und Bota Magna an Bara Magna heranzuziehen,was aber fehl schlug,weil der echte Roboter auf ihn zukam.

Story-Jahre Bearbeiten

Die Jahre 2001,2002,2003 spielten auf Mata Nui,2004,2005,2008 in seinem Inneren und 2006 auf Voya Nui und 2007 unterhalb des Meeres.

Bearbeiten

Diese Seite ist nicht ganz richtig,da einiges an Infos fehlt.Sobald ich Zeit habe,werde ich den Artikel noch überarbeiten.

--JaNnIsThEcHeCkEr

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki