FANDOM

Entscheidung im Horizont ist ein Text,der von dem Jahr 2010 von Mata Nui und Makuta Teridax handelt.

BiographieBearbeiten

Entscheidung im Horizont.jpg
Mata Nui ist sehr beschäftigt, seit er Tuma, den Anführer der Skrall, besiegt hat, und den Glatorianern und Agori geholfen hat, sich auf Bara Magna zu verbünden. Auch als er in den Norden reist, versucht er weiterhin sein Volk zu befreien, das von den bösen Makuta gefangen gehalten wird. Dort findet er eine alte Festung der Hohen Mächte, seiner Schöpfer. Darin entdeckt Mata Nui eine Quelle der Macht, die so groß ist, dass sie den kleinen Roboter, den Tahu auf Bara Magna gefunden hat, wieder zum Leben erwecken könnte.

Mata Nui überredet Raanu, den Anführer der Agori, den Roboter auf Bara Magna nutzen zu dürfen, um sein Volk zu retten und seine Mission zu erfüllen. Widerwillig verlassen die Agori ihre neue Stadt und sehen zu, wie Mata Nui den Roboter, der für kurze Zeit ihr Zuhause war, repariert und zum Leben erweckt. Gerade rechtzeitig – weit entfernt verlässt Makuta, der die neue Bedrohung spürt, den Ozeanplaneten und reist als riesiger Roboter nach Bara Magna, um Mata Nui endgültig zu besiegen.

Zwei mächtige Roboter – einer davon enthält tausende Matoraner und Toa – begegnen sich über den Wolken, während die Bewohner Bara Magnas unter ihnen laufen. Neue Bedrohungen kommen auf die Glatorianer und Agori zu: Horden gelber Rahkshi, Piraka-Krieger und der Rest der Skrall greifen an.

Währenddessen können innerhalb des riesigen Makuta-Roboters der Toa Tahu und sein Freund Takanuva, der Toa des Lichts, fliehen. Sie schaffen es den Glatorianer Gresh an der Oberfläche von Bara Magna zu kontaktieren. Sie versuchen, die bösen Angreifer abzuwehren, die Makuta befreit hat, aber sie sind weit in der Unterzahl. Die Maske des Lebens, die Mata Nui im Kampf gegen Makuta beisteht, hilft nun Tahu, sich in sein früheres Ich zu verwandeln, damit er die mächtige goldene Rüstung anlegen kann, mit derer die Rahkshi aufhalten wird. Aber bevor Tahu alle sechs goldenen Rüstungselemente sammeln kann, werden einige gestohlen!

Am Boden und in der Luft wird gekämpft. Tahu und seine Freunde suchen verzweifelt nach der goldenen Rüstung, die das Blatt im Kampf auf dem Boden wenden kann. Hoch oben wehrt sich Mata Nui mit seinem kleineren Roboterkörper gegen den viel größeren und mächtigeren Roboter, der von Makuta kontrolliert wird. Er kann sein vorbestimmtes Schicksal nur erfüllen, wenn er Makuta besiegt – aber ist er stark genug, seinen Feind zu bezwingen und den Planeten zu retten?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki