FANDOM

Der Kern-krieg war ein großer Kampf auf dem Planeten Spherus Magna, der dessen Zerstörung verursachte.

Biographie

Der Kernkrieg begann, als einige Agori des Eis-Stammes im nördlichen Frost auf eine seltsame Substanz stießen, die je nach Bestimmung mutieren oder zerstören konnte. Später wurde sie Energiesierte Protodermis genannt. Als sie ihrem Elementar-Herr des Eises von ihrem Fund erzählten,sicherten die Krieger des Stamms die Quelle. Die anderen Herren der Elemente begehrten die Substanz aber ebenso und es kam zum Krieg. Der Krieg hieß Kern-krieg, weil die energiesierte Protodermis aus dem Planetenkern herauszukommen schien.

In dem mehrjährigen Konflikt kämpften die späteren Glatorianer für die einzelnen, von den Herren der Elemente angeführten Stämme. Die Agori dienten als Hilfstruppen, Feldärzte und Ähnliches. Die großen Wesen hielten sich zuerst aus dem Krieg heraus, zeigten aber wissenschaftliches Interesse an der Protodermis. Sie betätigten sich aber als Schlichter, jedoch vergeblich. Die Skrall kämpften aufseiten des Elementarherrn des Felses. Die Waffen der Krieger waren damals noch mit Elementarenergie geladen. Der Krieger Surel wurde im Laufe des Krieges verletzt und für tot erklärt, doch er überlebte und zog sich mit seinen Eisenwölfen zurück. Der Feuerkrieger Ackar erlebte eine traumatische, monatelange Schlacht in der Eisen-Schlucht, da die Enge der Schlucht dem Gegner zugunste kam und die Schlacht in einem fürchterlichen Showdown endete. Weitere Krieger wurden vom Elementarherrn des Dschungels mit Bäumen verschmolzen, wodurch der Klingen-Wald entstand. Der Eisstamm hielt die Quelle der Protodermis meist unter Kontrolle, doch er verlor sie mehrmals, aber nie lange.

Im Laufe der Kriege erkannten die Großen Wesen, welchen Schaden die Protodermis der Stabilität des Planeten zufügte. Sie erschufen den Riesenroboter Mata Nui und den roten Stern als sein Transportmittel. Außerdem ließen sie Roboter los, die darauf programmiert waren, jeden Waffenträger zu töten. Dies war eine sehr verzweifelte Maßnahme, die erst ergriffen wurde, nachdem friedliche Wege scheiterten.

Gegen Ende des Krieges schaffte der Feuer-Stamm es, die Quelle zu erobern. Sie begannen, die Substanz herauszuholen und zu sammeln, was der strukturellen Stabillität Spherus Magnas weiteren Schaden zufügte. Das führte schließlich zur Spaltung des Planeten. Die Herren der Elemente wurden auf Bara Magna eingesperrt, die Großen Wesen zogen sich an einen unbekannten Ort zurück und das Deaktivierungssignal für die Baterra wurde gesendet, doch eine Fehlfunktion hatte zur Folge, dass sie weiterhin aktiv blieben. Mata Nui begann seine von den Großen Wesen programmierte Rundreise durchs Universum.

Kern-krieg

Ein kleiner Kampf des Kern-Krieges

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki