FANDOM

Makuta Teridax.jpg
Und weil du mich ja nicht bezwingen kannst und wirst,beantspruche ich diesen Planeten nun als mein Eigentum.

-Makuta Teridax-

Makuta Teridax war der Anfüher der Bruderschaft der Makuta und war der Makuta von Metru Nui.

Biographie

Teridax wurde vor über 100.000 Jahren auf einer Insel der südlichen Inseln aus einer grünen giftiger und stinkender Substanz von Mata Nui erschaffen. Er wurde ein Mitglied der Bruderschaft der Makuta und stieg in der Rangfolge der Bruderschaft schnell zum Leutnant des Anführers Makuta Miserix auf. Teridax erschuf, wie die anderen Makuta, auch viele Rahi.

Vor 80.000 Jahren gab es jedoch einen Krieg, denn eine Gruppe von sechs Kriegsherren, die Barraki, fingen an, das Universum zu erobern und wollten schließlich Mata Nui stürzen und selbst die Herrschaft übernehmen. Doch die Bruderschaft schaltete sich ein: Miserix schickte Teridax, um die Barraki zu besiegen.

Das ging dann auch schnell vonstatten, die Barraki konnten aber nicht lange gefangen gehalten werden, denn überraschend tauchte ein Wesen namens Botar auf und teleportierte sich mit den Kriegsherren an einen unbekannten Ort. Teridax schäumte vor Wut; die Barraki würde er für viele tausende Jahre nicht mehr sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki