FANDOM

Die goldene Rüstung.wofür sie auch sein mag.Sie wird mir gehören.

Nektann

Nektann ist ein Kriegsherr der [[Skakdi|Skakdi.
Nektann

Nektann

]]

Biographie

Matoranisches Universum

Nektann wurde von Mata Nui geschaffen und lebte, wie alle Mitglieder seiner Spezies früher friedlich auf der Insel Zakaz. Doch dann wurde Makuta Spiriah der Insel zugeteilt, um über sie zu wachen. Er sah in den Skakdi jedoch eine potentielle Armee für die Bruderschaft der Makuta und begann, an ihnen Experimente durchzuführen. Durch diese bekamen alle Mitglieder neue zusätzliche Kräfte, Nektann bekam unter anderem Wasser-Kräfte und weitere Kräfte,wie zum Beispiel Augenlaser.Die Skakdi benutzten diese aber in jeder kleinen Meinungsverschiedenheit sofort gegeneinander und verwüsteten so Teile der Insel.

Irgendwann wurde Nektann zum Anführer eines Stammes der Skakdi und siedelte sich mit seinen Untertanen an der Küste an.

Eines Tages forderte er von der Insel Xia Roboter an, die er unter anderem als Wächter nutzen wollte. Diese Wächter wurden später nach ihm, "Nektann (Roboter)", benannt.

Über eintausend Jahre nach der große Katastrophe kamen zwei Wesen an die Küste seines Reiches.

Axonn und Brutaka waren es,um ihn zu überreden,dass sich auch schon andere Skakdimeister mitmachen würden und sich mit ihnen verbündet haben um sich der Bruderschaft zu stellen.Da er auch Ruhm wollte und nicht der einzige wäre,der nicht zugestimmt hätte und nach weiteren Argumenten dafür war.

Er gab seinem Muaka eine Naricht,die es an seine Leute schicken sollte,dass sie sich bereit machen sollten.

Danach versammelte er seine Armee und brach zusammen mit den beiden Mitgliedern zu einer einer Insel im Süden des Matoranischen Universums auf, wo sie gegen eine Truppe von Rahkshi kämpfen mussten. Zuerst gelang es diesen, einige Skakdi zu besiegen, doch dann gewannen die Skakdi schließlich aufgrund ihres Zorns und ihrer gewaltigen Wut. Danach brachen er und seine Armee zurück nach Zakaz auf.

Makuta Teridax schaffte es schließlich aber das Matoranische Universum zu erobern, was der Orden und viele andere zu verhindern versuchten. Nektann, der einsah dass es Selbstmord wäre gegen Teridax zu kämpfen, verbündete sich stattdessen mit ihm, so auch Nektanns Legionen.

Bara Magna

Als Teridax einige Armeen Rahkshi des Hitzeblicks nach Bara Magna befördert hatte,kam auch bald Nektann zum Vorschein und bekämpfte die Glatorianer mit siener Rahkshi-Armeen.

Bald fand er etwas über Die goldene Rüstung heraus und stahl deshalb einige Teile,weil er dachte,er könne diese Macht auch irgendwie nutzen.Doch bevor er die ersten drei Teile der Rüstung

aktivieren konnte,ging ihm Toa Tahu dazwischen,und fingen an sich zu bekämpfen.

Set

Nektann wird 2010 als Star mit einem goldenen Teil erscheinen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki