FANDOM

Die drei,die eins sein müssen!

Spherus Magna war der Planet,auf dem die Ignika,Mata Nui und die ganzen Bewohner des Planeten geschaffen worden sind.

Biographie

Soul Eater.gif

Kein Bild

Auf Spherus Magna wurden die großen Wesen von den mächtigeren Wesen die Herrscher.Sie waren sehr weit fortgeschritten und intelligent und schufen die

gesamte Bevölkerung von Spherus Magna,so die Tiere,die Pflanze und die intelligenten Bewohner. Vor ca. 103.000 Jahren brach eine Plage auf Spherus Magna aus, die viele Anhänger des Eisenstammes tötete. Die Bewohner der anderen Stämme hatten Angst davor sich bei den letzten Überlebenden anzustecken und hielten sich deshalb von ihnen fern. Später wurden die Elementar-Herren von den Großen Wesen geschaffen, die ihnen helfen sollten die Bewohner von Spherus Magna zu regieren. Dann begannen die Großen Wesen einen gewaltigen Roboter zu bauen, was ihnen allerdings nicht gelang und so wurden die Teile des Prototyp von Mata Nui auf ganz Spherus Magna verteilt.

Schließlich, vor ca. 100.000 Jahren, erschien Energiesierte Protodermis, die sich eigentlich im Kern von Spherus Magna befand, an der Oberfläche. Einige Bewohner von Spherus Magna untersuchten die Protodermis, wurden jedoch von ihr getötet. Schließlich begannen die Bewohner interesse an der Macht der Protodermis zu finden und der Kern-Krieg brach aus. Die Truppen wurden von den Element-Lords angeführt. Die Großen Wesen untersuchten die Protodermis dann und stellten fest, dass sie sich ausdehnte und alles,was sie berührte und nicht das Schicksal war,zu zerstören oder sich zu verwandeln.

Die Großen Wesen hatten einen gewaltigen Roboter geschaffen, in den sie einen Teil von der Energiegeladenen Protodermis steckte. Dann verbrachten sie einige weitere Jahre um den Roboter fertigzustellen, als er fertiggestellt war schickten sie ihn ins Universum. Währenddessen wurde Spherus Magna durch die Energiegeladene Protodermis,in drei Teile,das sogenannte zersplittert.

Die drei Teile waren:

  • Bara Magna (wurde zu einer Wüste)
  • Aqua Magna (das Große Meer)
  • Bota Magna (der Große Dschungel)

Nachdem Mata Nui auf Bara Magna mit der Ignika landete und sich in den Prototypen befördert hat,versuchte er die drei Magnas wieder zu vereinen,was aber nicht klappte,weil er zu schwach war mit diesen kleineren Roboter-Körper und weil Makuta Teridax plötzlich auftauchte.

Bekannte Orte

Hauptbewohner

Spherus Magna.jpg

Spherus Magna trennt sich von Aqua Magna

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki