FANDOM

Na was wohl?Ach weißt du was?Das geht dich überhaupt nichts an.

-Tren Krom-

Tren Krom ist ein mysteriöses, organisches Wesen, das von den Großen Wesen erschaffen wurde. Er ist viel älter als Artakha und Karzahni sogar als Mata Nui. Er ist extrem mächtig.

Biographie

Lego-bionicle-toa-lewa

Tren Krom in Lewas Körper.

Tren Krom sagte selbst,dass er vor langer Zeit von den großen Wesen erschaffen worden sei,um die Ordnung im Universum aufrecht zu erhalten,bis Mata Nui fertig war.Dann überlieferte ein Av-Matoraner ihm die Nachricht, dass Tren Krom ins Exil gehen sollte und fortan lebte er im auf einer Insel in einer Höhle, wo er dann langsam mit dem Stein verwuchs.

Irgendwann vor mehr als 1000 Jahren wollte die Bruderschaft von Makuta etwas über Tren Krom wissen,um sicherzustellen dass er keine Gefahr für sie darstellt.Mutran wurde losgeschickt, zu seiner Insel zu reisen und dort Nachforschungen über ihn zu schreiben.Er traf tatsächlich auf Tren Krom,der selbst mehr über Mutran wissen wollte und deshalb Mutrans Gedanken las.Dabei hatte Mutran wiederrum Zugriff auf Tren Kroms Gedanken und erfuhr dadurch,wie und wieso das Universum funktionierte. Er wurde ohnmächtig, und als er wieder aufwachte, wusste er genau, dass und wie es wirklich möglich wäre,Mata Nui zu stürzen.Dieses Wissen nutzte er, um Makuta Teridax zu unterstützen.

Kurz vor dem Bestimmungs-Krieg kam ein Team, bestehend aus Lariska,Brutaka,Vezon,Roodaka,Takadox,Carapar und Spiriah auf seine Insel. Da Tren Krom wissen wollte, was Mutran aus seinem neuen Wissen gemacht hatte, griff er sie an. Zuerst sperrte er die sechs in einem Gefängnis aus Stein ein, dann zog er mit seinen Tentakeln Brutaka in seine Höhle. Er wollte ihm auf die selbe Weise sein Wissen entlocken wie Mutran, doch Brutaka hatte als Mitglied des Ordens gelernt, seine Gedanken effektiv vor anderen zu schützen. Stattdessen holte er die Informationen, die er wissen wollte, aus Lariska, die Brutaka gemeinsam mit den fünf anderen Teammitgliedern in die Höhle gefolgt war. Carapar versuchte, Tren Krom aus einem Hinterhalt anzugreifen, doch Tren Krom bemerkte dies und besiegte ihn. Danach ließ Tren Krom seine Gefangenen fliehen.Aber nicht, weil sie eine Aufgabe für die Rettung des Universums zu erfüllen hatten. Er behauptete, an der Erschaffung einer Welt der Ordnung beteiligt gewesen zu sein, und sie hatten daraus eine Welt des Wahnsinns und der Angst gemacht, und darunter sollten sie auch leiden.

Nachdem Teridax das Matoraner-Universum übernommen hatte, wurde Toa Lewa nach Artakha (Insel) geschickt, um ihn zu überreden, mit denen zu kämpfen, die gegen Teridax rebellierten. Als Lewa ankam, war die Insel des einst so mächtigen Herrschers bereits fast von Teridax Rahkshi überrannt. Lewa wurde von Artakha zu Tren Krom teleportiert, welcher versprach zu helfen. Nachdem Lewa gesagt hatte, dass er für seine Leute alles tun würde, tauschte Tren Krom einfach mit ihm den Körper, sodass er jetzt in Toa-Gestalt seine Insel endlich wieder verlassen konnte.

Nachdem Tren Krom die Höhle verlassen hatte, nahm er telepathischen Kontakt zu Artakha auf und teilte ihm mit, dass er nach Metru Nui wollte. Artakha warnte ihn, dass er auf keinen Fall zulassen würde, dass er den Toa-Körper für immer behalten würde. Trotzdem teleportierte er ihn in die Archive von Onu-Metru.

Dort angekommen traf er auf eine kleine Gruppe von zwei Matoranern,Kapura und Hafu, und einer Toa des Wassers namens Tuyet. Die Matoraner erkannten ihn sofort als Toa Lewa, und er verriet ihnen auch nicht, wer er wirklich war. Nachdem er telepathisch ihr gesamtes Gedächtnis und Wissen studiert hatte, konnte er Lewa perfekt imitieren, allerdings durchschaute Tuyet ihn, unternahm aber nichts.

Tren Krom führte die Gruppe aus den Archiven an die Oberfläche, wo sie die Toa Bomonga und Pouks antrafen, die durch einen Geistestrick von Teridax statt der realen Welt eine Illusion von einer friedlichen Welt wahrnahmen. Das konnte Tren Krom jedoch innerhalb von Sekunden bei den beiden und bei ihren Toa-Geschwistern, die demselben Trick erlegen waren, rückgängig machen.

Die Gruppe aus Tuyet, Tren Krom und den beiden Matoranern lief dann weiter auf das Kollosseum zu, da Tren Krom von einer Möglichkeit wusste, über dieses mit Mata Nui Kontakt aufzunehmen.

Als diese dann einen Raum unter dem Kollosseum erreichten,bemerkten sie, dass sie nicht alleine waren.Es waren noch weitere Wesen im dem Raum. Helryx,Brutaka,Axonn und Keetongu.Tren Krom beachtete sie

aber nicht und ging deshalb an die Wand und schaute sich das Porträ von Makuta Miserix an,welches er gut beschaute,weil er diesen Trick besonders fand. Gleich darauf holte er Miserix heraus und ging weiter die Wand

entlang und riss sie an einer Stelle auf.Dort murmelte er etwas über Die goldene Rüstung,die Mata Nui mit der Ignika sicher empfangen würde.Doch dann stritten sich die anderen und Helryx meinte,sie

sollen das Universum zerstören,falls Teridax noch andere Welten erobern würde.Tren Krom war auf der Seite,die wollte,dass das Universum bliebe,wie es war mit Brutaka und Tuyet.Doch dann paktzte eine

Gestalt herein,die sich als Artakha herausstellte.

Kräfte

Kommt noch!--Jannisthechecker 14:08, 17. Jan. 2010 (UTC)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki